www.wennigser-mark.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Spielplatz am alten DGH

Neugestaltung des Spielplatz am alten DGH

Spielplatz am DGHIm September 2007 entstand die Idee, den Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus zu verändern. Der Spielplatz war vor mehr als 30 Jahren von Spielkreiseltern aufgebaut worden und nun doch in die Jahre gekommen.

Die Suche nach einem geeigneten Standort für eine Vogelnestschaukel, die von der Sparkasse Hannover gespendet wurde, war der Auslöser für eine völlige Neugestaltung des Geländes.

Karsten Bergmeier entwarf einen Plan mit mehreren Spielbereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Anlässlich des Neujahrsempfangs im Januar 2008 wurde der Plan der Dorföffentlichkeit vorgestellt und war so überzeugend, dass Bernd Glaser spontan die Finanzierung von Baumhaus und Räuberhütte zusagte. Durch weitere Spenden und finanzielle wie materielle Unterstützung durch die Gemeinde Wennigsen konnte der Spielplatz in seiner Gesamtheit umgestaltet und mit weiteren neuen Geräten ausgestattet werden.

Die Eltern der Spielkreiskinder ergriffen auch hier wieder die Initiative und leisteten in mehreren gemeinschaftlichen Aktionen mehr als 500 Arbeitsstunden, um Karsten Bergmeiers Plan in die Realität umzusetzen. Mit außerordentlichem Engagement, bemerkenswertem handwerklichen Geschick, viel Kreativität und Spaß, hier gemeinsam etwas völlig Neues zu schaffen, entstand ein außergewöhnlich ansprechender Spielplatz, der sich bereits großer Beliebtheit erfreut.

Bild02Bild03Bild04

(Zum Betrachten der gesamten Bilder-Gallerie einfach ein Bild anklicken und weiterblättern!)

Mein Dank geht an dieser Stelle zum einen an unsere Sponsoren, die durch ihren finanziellen Beitrag die Voraussetzung geschaffen haben, dass wir dieses Projekt in Angriff nehmen und durchführen konnten, zum anderen an all diejenigen, die ihre Samstage mit Schaufel und Schubkarre,  Spitzhacke und Schraubenzieher, anschließenden Rückenschmerzen und kaputten Fingern  auf dem Spielplatz zugebracht haben – ich hoffe, der Spaß, den wir dabei hatten, und das wirklich gelungene Ergebnis sorgen für nur gute Erinnerungen!

Ute Maßberg

Wennigser Mark, im Mai 2009


 

It seams that module Activation (mod_jstats_activate) is not installed correctly. Please refer to JoomlaStats extension installation problem page.